Naturbeobachtungen

über die Bewegung und Funktion des Saftes in den Gewächsen

Heinrich Cotta; Georg Buß (Hrsg.)


Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Bild, um es vergrößert zu sehen!

Abbildung

Bezeichnung

Artikel-Nr.

Preis

leer

Naturbeobachtungen - über die Bewegung und Funktion des Saftes in den Gewächsen mit vorzüglicher Hinsicht auf Holzpflanzen

Heinrich Cotta; Georg Buß (Hrsg.)
gebunden, Hochformat (26 x 21 cm), 164 Seiten
erschienen im Pro BUSINESS Verlag
Dresden, 2011
ISBN: 978-3-86805-908-3
 

D07-083

34,90 €

Bestellen
 

Inhaltsbeschreibung

Alt, aber nach wie vor aktuell: Das trifft auch für Heinrich Cottas Buch zu, denn weder die Wachstumsgesetze der Pflanzen haben sich geändert noch die Beobachtungen, welche sie zum wissenschaftlichen Bewusstsein bringen.
Oft geht es mit diesen Dingen wie mit Gebrauchsgegenständen: Jeder benutzt sie, doch niemand weiß mehr zu sagen, woher sie stammen, wie sie entwickelt wurden.
Im Zeitalter der Gentechnik scheinen die Rätsel des Pflanzenwachstums gelöst zu sein. Aber die Wirklichkeit des sterilen Labors ist nicht diejenige der Pflanzen. Die Praktiker, Gärtner, Obstbauer, Förster, Züchter sind doch darauf angewiesen, über das wesentliche Geschehen, "die Bewegung und Funktion des Saftes in den Gewächsen" Bescheid zu wissen.
Es ist ein Sachbuch von hohem wissenschaftlichem Rang, das im unveränderten Wortlaut wieder zugänglich gemacht wurde und ungeachtet seines Alters nach wie vor zum Studium geeignet ist und weiteres Forschen anregt.
 

Georg Buß
(geboren 1953 in Frankfurt am Main)

Tätig als Krankenpfleger, Baumpfleger, Waldorflehrer und Autor mit mehreren Veröffentlichungen. Lebt derzeit in Kärnten (Österreich).
 

 

zum Seitenanfang